Über uns

Wir…

…sind ein bunter Haufen, der sich in den Kopf gesetzt hat, den Herrn mit fetziger Musik zu preisen. Wir singen mit viel Freude, arbeiten aber auch mit Einsatz am Klang unseres Chors und am Repertoire. Wir sind Amateure... im besten Sinn des Wortes, dessen lateinischer Ursprung ja »lieben« bedeutet. Und genau diese Liebe zur Musik wollen wir in unserem Gesang vermitteln.

Konzertfoto aus Heidelberg

Unser Chorleiter…

Joe Völker Joe Völker (Homepage) hält uns seit fast zwanzig Jahren mit Einsatz, Humor und guten Nerven auf Trab und in Stimmung. Er arrangiert fast alle unsere Chorsätze speziell für uns. Und wenn er uns gerade nicht betreut, steht er selbst im Rampenlicht — auf Deutschlands Theater- und Musicalbühnen und 2008-2009 sogar am Broadway in New York.

Außer uns leitet der noch einige andere Chöre und ist als Musikdirektor und Chorleiter am Nationaltheater Mannheim tätig (Dreigroschenoper, Mutter Courage, Woyzeck, die Krönung der Poppea, Orchesterkaraoke uvam.). Am Capitol hatte er die musikalische Leitung der Rock-Oper Jesus Christ Superstar inne. Als Keyboarder und Pianist spielt er sich mit verschiedenen Bands quer durch alle Stilrichtungen. 2017 begleitete er Chris Thompson (Manfred Mann’s Earth Band).

Besuchen Sie unser Konzert!